2235 Höhenmeter warten auf die Läufer

Neuer Anmelderekord beim 13. Zugspitz Extremberglauf

Die Veranstalter des Zugspitz Extremberglauf dürfen sich freuen: Von Jahr zu Jahr steigt die Zahl der Anmeldungen. Über 900 Teilnehmer werden sich dieses Jahr auf die gut 18 kilometerlange Strecke von Ehrwald hinauf zu Deutschlands höchstem Gipfel machen. Rekord! Ob auch alle Läufer die 2.235 Höhenmeter packen werden, wird sich an diesem Sonntag zeigen.

Neuer Anmelderekord beim 13. Zugspitz Extremberglauf

Wenn am 07. Juli auf dem Martinsplatz in Ehrwald der Startschuss zum Zugspitz Extremberglauf fällt, dann werden sich voraussichtlich über 900 Teilnehmer auf die 17,9 Kilometer Richtung Zugspitzgipfel machen - so viele wie nie zuvor. Kurzentschlossene können sich noch bis zum Vorabend des Lauftages anmelden. So besteht durchaus die Möglichkeit, dass bei der 13. Ausgabe des Events erstmals die maximale Teilnehmerzahl von 1000 erreicht werden könnte.

Klicken Sie sich durch die Slideshow des Zugspitzlaufs 2012.

Eine Marke, die seit Jahren nicht geknackt werden konnte, hat 2005 der Brite Martin Cox aufgestellt. Er benötigte für die 2.235 Höhenmeter sagenhafte 2:03:02 Stunden. Im vergangenen Jahr konnte sich der schweizer Altmeister Woody Schoch bis auf 30 Sekunden an die Fabelzeit heranarbeiten. Wer weiß: Vielleicht wird in diesem Jahr nicht nur bei der Teilnehmerzahl ein neuer Rekord aufgestellt!

Detaillierte Teilnahmebedingungen und Leistungen des Veranstalters finden Sie hier