Salewa-Event in San Martino di Castrozza

Climb to Ski 2015: Die Dolomiten rufen wieder!

Free Ski Mountaineering vereint klassisches Bergsteigen und Freeriden. Der Weg zur Traumabfahrt muss hart erkämpft werden: Lange und steile Aufstiege, vereiste Grate, steile Rinnen und Couloirs fordern den technisch versierten Abfahrer wie den kompletten Alpinisten. Wer sich der Herausforderung gewachsen fühlt, kann sich noch bis 15. Februar für einen von insgesamt 12 Plätzen beim Climb to Ski Camp 2015 bewerben.

Climb to Ski 2015: Die Dolomiten rufen wieder!

Für die glücklichen 12 europäische Nachwuchs-Rider geht es Mitte März 2015 nach San Martino di Castrozza. Dort werden sie schon von den Free Ski Profis Björn Heregger, Luca Pandolfi und Arnaud Cottet erwartet. Vom 16. bis 19. März werden sie gemeinsam Touren in der berühmten Palagruppe zwischen Biois, Cordevole und Cismon unternehmen. Die Wahl des Ortes ist kein Zufall. San Martino hatte sich bereits bei der vierten Ausgabe des Salewa-Events als "Basislager" bewährt.

Wer 2015 beim Camp dabei sein möchte, muss sich zunächst unter http://climbtoskicamp.salewa.com registrieren und ein Profil (inkl. Foto) anlegen. Dann gilt es noch eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen: Ins Team Heregger, Pandolfi oder doch lieber Cottet? Über 150 Interessenten haben bereits gewählt. Die Zahl dürfte bis zum Ende des Bewerbungszeitraums am 15. Februar 2015 noch gehörig anwachsen.

Bereits einen Tag später werden sich die drei Salewa-Athleten über die Sichtung der Profile machen und für jedes Team schließlich vier Gewinner - quotengerecht zwei männliche und zwei weibliche Bewerber - ermitteln. Die Kosten für Unterkunft, Skipass und Bekleidung in einer Gesamthöhe von Rund 1000 Euro werden für jeden der 12 Teilnehmer von Salewa übernommen. Eine Runde Sache.

Quelle: Pressemitteilung Salewa / climbtoskicamp.salewa.com/de