Ingo Nicolay durch Manfred Lorenz und Olaf Tabor abgelöst

Führungswechsel beim DAV Summit Club

Umbruch beim DAV Summit Club: Der bisherige Geschäftsführer Ingo Nicolay wird mit sofortiger Wirkung von einer Doppelspitze, bestehend aus Manfred Lorenz und Olaf Tabor, abgelöst. Nicolay hatte erst im September 2011 die Leitung der Bergschule des Deutschen Alpenvereins übernommen.

Führungswechsel beim DAV Summit Club
Bildet mit Olaf Tabor die neue Führungsspitze beim DAV Summit Club: Manfred Lorenz (Foto: DAV).
Bildet mit Olaf Tabor die neue Führungsspitze beim DAV Summit Club: Manfred Lorenz (Foto: DAV).

Die Gesellschafterversammlung der DAV Summit Club GmbH hat mit Wirkung zum 25. August 2014 Manfred Lorenz und Olaf Tabor zu den neuen Geschäftsführern berufen. Olaf Tabor wird diese Aufgabe zeitlich begrenzt neben seiner Tätigkeit als DAV-Hauptgeschäftsführer ausüben, bis die Stelle durch einen noch zu berufenden Geschäftsführer besetzt wird.

Manfred Lorenz ist gebürtiger Österreicher und bereits seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung der DAV Summit Club GmbH. Ab sofort leiten beide Geschäftsführer das Unternehmen als Doppelspitze.

Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung der DAV Summit Club GmbH beenden die DAV Summit Club GmbH und Ingo Nicolay ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung in gutem Einvernehmen. Der Gesellschafter dankt Herrn Nicolay für seinen sehr wertvollen Beitrag zur Unternehmensentwicklung.

Text: Pressemitteilung DAV