Gemeinsame Aktion von Montane und ALPIN endet am 30. Oktober

Endspurt bei "Berge hoch 7"

Bis zum 10. April konnten sich leidenschaftliche Bergfexe und kreative Gipfelsammler für die exklusive Aktion "Montane Berge hoch 7" bei uns bewerben. Gesucht wurden 77 Personen, die innerhalb von sieben Monaten sieben Gipfel besteigen sollten. Knapp eine Woche bleibt jedem Teilnehmer noch Zeit, um das Projekt abzuschließen.

Endspurt bei "Berge hoch 7"
Nein, das ist nicht Hans Kammerlander am Everest, sondern ein Teilnehmer unserer "Berge hoch 7" - Aktion.
Nein, das ist nicht Hans Kammerlander am Everest, sondern ein Teilnehmer unserer "Berge hoch 7" - Aktion.

Bis zum 30. Oktober 2014 haben die 77 Teilnehmer der außergewähnlichen Aktion von ALPIN und Montane noch Zeit, ihre sieben Gipfel zusammen zu bekommen. Spätestens dann muss eine aussagekräftige Gipfeldokumentation jedes einzelnen in der Redaktion von ALPIN angekommen sein.

Als "Beweis" der erbrachten Leistung gilt ein Foto oder Video, dass den Teilnehmer mit Montane-T-Shirt am Gipfelkreuz zeigt oder das Gipfelbuch mit eingeklebtem Montane-Aufkleber.

Sieben Gipfel hat man schnell zusammen, sollte man meinen. Manche schaffen das an einem Wochenende. Doch ganz so leicht ist es dann doch nicht. Denn die Anfangsbuchstaben der bestiegenen Berge müssen zusammen das Wort "Montane" ergeben. Marmolada, Ortler, Nederkogel, Täschhorn, Alpspitze, Nollenkopf, Erbeskopf wäre etwa eine der schier unzähligen Kombinationen.

Mit Montane-Ausrüstung im Wert von jeweils 1000 Euro prämiert werden übrigends der schnellste Gipfelstürmer, der mit den meisten zurückgelegten Höhenmetern und die kreativste Lösung.

Wir sind gespannt und halten Sie auf dem Laufenden!