Triathlon war gestern

Alpine Quttrathlon führt durch vier Länder

Sportliche Wettkämpfe in den Alpen sind schwer im Kommen. Auch das Unternehmen Gore-Tex hat sich ein besonderes Rennen einfallen lassen: Beim Alpinen Quattrathlon sind die Teilnehmer vom 24. bis 27. Juli als Trailrunner, Mountainbiker, Straßenläufer und Rennradfahrer durch vier Länder unterwegs.

Alpine Quttrathlon führt durch vier Länder
Vier Disziplinen: der Alpine Quattrathlon.
Vier Disziplinen: der Alpine Quattrathlon.

Auf ihrem Weg durch Österreich, Deutschland, die Schweiz und Italien haben die Athleten prominente Unterstützung: Triathlet und Olympia-Sieger Jan Frodeno (ASICS) ist mit dabei und steht mit vielen Insider-Tipps zur Seite.

Vier verschiedene Etappen müssen gemeistert werden: Die Teilnehmer starten n Warth (Österreich). Im Trailrunning-Outfit überwinden sie 25 Kilometer lang Stock und Stein, lassen den Schrofenpass hinter sich, streifen Deutschland und erreichen ihr Ziel in Lech (Österreich). Am nächsten Tag steht eine Rennrad-Challenge über 140 Kilometer durch die Berge von Lech nach Nauders (Österreich) auf dem Programm. Auch auf der dritten Etappe bleiben die Outdoor-Enthusiasten im Sattel. Anspruchsvolle Mountainbike-Trails, auf denen ca. 1.700 Höhenmeter zu überwinden sind, führen die Gruppe in die rund 45 Kilometer entfernte südtiroler Stadt Mals (Italien). Die letzten Kraftreserven in den Beinen müssen schließlich beim Roadrunning mobilisiert werden, bevor es im ca. 30 Kilometer entfernten Latsch (Italien) heißt: Ziel erreicht!

Quelle und weitere Informationen: www.experience-tour.com/tour/alpine-quattrathlon-2014/