9. Münchner Stadtmeisterschaft

Die Münchner Stadtmeisterschaft im Klettern ist deutschlandweit die größte und älteste Veranstaltung ihrer Art. Warum das so ist, konnte die neunte Ausgabe des Kletterevents wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen. 260 Teilnehmer und einige hundert Zuschauer im DAV-Kletter- und Boulderzentrum München Thalkirchen sprechen für sich.

9. Münchner Stadtmeisterschaft

Bei der Münchner Stadtmeisterschaft stehen zur Abwechslung einmal nicht die Kletterprofis im Fokus, sondern die ambitionierten Freizeit- und Hobbykletterer. Vom Kind bis zum Erwachsenen - jeder der möchte, kann an der Qualifikation teilnehmen. Gestartet wird in vier Wertungsklassen (weiblich und männlich).

Melle und Franz strahlen

Joanna Melle (München-Oberland) und Thomas Franze (Freising) sind die neuen Münchner Stadtmeister. Franze konnte damit seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Joanna Melle und Thomas Franze konnten damit auch den Sieg im regionalen Serienwettkampf „Oberlandcup“ für sich verbuchen.

Der Oberlandcup, Deutschlands größter Kletterwettbewerb für Freizeitsportler, setzt sich aus drei Wettkämpfen zusammen: dem Climb Free (wurde am 26. Februar in der Neuen Messe München ausgetragen), der Gilchinger Meisterschaft (am 7. Mai im DAV Kletterzentrum Gilching ausgetragen) und der Münchner Stadtmeisterschaft.

Weitere Meldungen zu diesem Thema auf alpin.de: