After Work Berghaus Tour: Hörndlhütte

Schweinsbraten unterm Hörnle

Am 18. Juni führte der zweite Stopp der diesjährigen After Work Berghaus Tour die Teilnehmer auf die auf Hörndlhütte (1390m). Wer wollte, konnte bei besten Wetter noch einen Abstecher zu den drei Hörnle-Gipfeln machen.

Schweinsbraten unterm Hörnle

Bei idealen Wetterbedingungen machten sich die Teilnehmer der zweiten After Work Berghaus Tour in zwei Gruppen auf den Weg zur Hörnle-Gruppe. Darunter aufgrund der Pfingstferien dieses Mal einige Familien mit Kindern sowie das Management-Team von Berghaus aus England.

Der direkte, einfachere Weg führte über Wiesen und Wald auf der Forststraße zur Hörndlhütte und gestaltete sich bei regem Austausch und beeindruckender Aussicht sehr kurzweilig.

Klicken Sie sich durch Impressionen der zweiten After Work Berghaus Tour 2014

Unterwegs freuten sich die Kinder über die zutraulichen Kühe und regelmäßige Pausen mit Süßigkeiten. Die Gruppe, die den etwas anspruchsvolleren, längeren Weg gewählt hat, wurde durch einen abwechslungsreichen Trail durch den Wald, einen sagenhaften Blick auf das Voralpenland und Gipfelglück am hinteren, mittleren und vorderen Hörnle belohnt.

Zünftiges Beisammensein bei leckerem Schweinebraten und Käsespätzle genossen alle zusammen dann oben auf der urbayrischen Hörndlhütte. Der halbstündige Abstieg mit Stirn- und Taschenlampen war auch für die ganzen kleinen Wanderer ein echtes Highlight.

Text: Nicole Thiel