Neues Skitouren-Rennen im Allgäu

Dynafit präsentiert die "Skimo-Challenge 2015"

Mit der "Skimo-Challenge" feiert 2015 ein neues Skitouren-Rennen Premiere. Vom 27. Februar bis 01. März geht es im Allgäu richtig zur Sache. An den drei Tagen warten drei verschiedene Einzel-Events auf die Teilnehmer: Buchenberg Sprint, Breitenberg Marathon und Tegelberg Finale.

Dynafit präsentiert die "Skimo-Challenge 2015"

Alle drei Tageswertungen fließen in die Serienwertung ein. Wer möchte, kann aber auch nur an einem der drei Rennen teilnehmen. Überhaupt wollen die beiden Organisatoren Hannes Zacherl und Axel Reusch bei der Premiere des ersten SKIMOuntaineering-Events niemanden überfordern.

Konditionell herausfordernd soll es schon sein, aber technisch nicht all zu schwierig. Schließlich hoffen die Veranstalter darauf, dass die neue Veranstaltung nicht nur bei Renn-Cracks auf Interesse stößt, sondern auch bei möglichst vielen "Quereinsteigern", wie auf der Skimo-Website zu lesen ist.

Als Partner für das Event konnte Skitouren-Spezialist Dynafit gewonnen werden. Neben einem Begrüßungsgeschenk warten auch hochwertige Preise der traditionsreichen Marke auf die Teilnehmer. Und wer sich gezielt auf den dreitägigen Wettkampf vorbereiten möchte, kann dies Profis der "Dynafit Race Academy" tun. Die Profis des Hindelanger Bergführerbüros von Patrick Jost vermittelt im Skimo-Challenge Trainingscamp Aufstiegstechniken wie Gleiten, Wendetechnik und Fellwechsel im Gelände.http://www.dynafit-race-academy.com/de/Skimo-Challenge-Trainingscamp-2015.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur "Dynafit Skimo Challenge Allgäu" finden Sie unter: http://skimo-challenge.de