ALPIN Markt

Neues von der ISPO 2012

Die ISPO zeigt die Trends im Wintersport. Werden die Ski noch breiter? Wir haben uns ins Getümmel gestürzt und sagen Ihnen, was nächste Saison angesagt ist.

Neues von der ISPO 2012

Skitouren-Boom und Freeride-Hype! Diese beiden Themen dominierten die ISPO 2012. Vorgestellt wurden auf der Messe wie immer die Produkte der kommenden Saison, also alle Neuheiten für 2012/2013.

Was tut sich innerhalb des Skitourenmarktes? Dreischnaller bei den Tourenschuhen sind out. Entweder man hat Vierschnaller oder begnügt sich mit zwei. Immer mehr Anbieter präsentieren Skitouren- oder Freerideschuhe, so auch La Sportiva oder Movement. Die Ski werden noch leichter und noch breiter und im Tourenbereich setzt sich der Rocker immer stärker durch.

Klicken Sie sich durch die Slideshow mit einer Kurzbeschreibung zu den ISPO-Neuheiten.

Gegen den tristen Winter wirken fröhliche Farben. Grell ist out, kräftige Farben sind in. Die Farbe der Saison 2012/ 2013 ist definitiv Grün – hell, dunkel, neon, moos – alle Variationen sind erlaubt. Frauen können sich auf Lila und Pink freuen oder sollten sich langsam mit diesen Farben anfreunden.

Die Membrane verschiedenster Hersteller werden immer ausgeklügelter. Was bedeutet das alles für den Verbraucher? Er hat eine größere Auswahl. Die Produkte werden spezieller und damit muss sich der Anwender vor dem Kauf genauer informieren, was er braucht – oder was er will.

Awards

Die ISPO verleiht jedes Jahr den ISPO Award in verschiedenen Kategorien an besonders interessante und innovative Produkte. Dieses Jahr haben in der Kategorie „Outdoor“ gewonnen:

Gesamtsieger:

  • Edelrid Klettersteigset Cable Vario (vgl. Produkt des Monats)

Sieger Hardware / Accessoires

  • Petzl NAO Reactive Lighting Stirnlampe

Sieger Style

  • Sympatex 3F Womens Jacket

Sieger Apparel / Bekleidung

  • Arc’teryx Alpha SV-Jacket