Minitest aus ALPIN 05/2014

Bleau Hoody von La Sportiva

Der neue Bleau Hoddy von La Sportiva kommt im Strick-Look daher und ist aus der Kletter- und Boulder-Linie. Er ist aus einer Mischung von Merino und Acryl gefertigt und liefert so eine gute Funktionalität. Doch im Vordergrund stehen das schicke Design und das wohlige Tragegefühl.

Bleau Hoody von La Sportiva
Der Bleau Hoody von La Sportiva.
Der Bleau Hoody von La Sportiva.

La Sportiva macht schon lange nicht mehr nur Schuhe. Seit einigen Jahren führen die Italiener aus dem Val di Fiemme auch Bekleidung im Sortiment. Neu für diesen Sommer ist die Kletter- und Boulder-Linie. Eines der Top-Teile ist das Bleau Hoody im Strick-Look.

Eine Mischung aus Merino und Acryl verleiht ihm ein ordentliches Maß an Funktion. Aber die steht nicht im Vordergrund. Das Bleau Hoody ist einfach schön und trägt sich super angenehm. Zum Klettern ist es fast zu schade.

Wem die typischen Sportiva Farben zu bunt sind, kann es auch in Beige oder Grau haben.

Preis: 149,95 Euro www.lasportiva.com Funktion: + Design: ++