Minitest aus ALPIN 08/2014

Smartwool Baselayer NTS MID 250

Merinowolle hat außergewöhnliche Eigenschaften, die dem Klima am Körper zu gute kommen. So hat auch das völlig kratzfreie zu 100 Prozent aus Merinowolle gefertigte Baselayer NTS MID 250 positiven Einfluss auf den Kälte-Wärme-Haushalt des Trägers. Auch unser ALPIN Redakteur Robert Demmel, der das Baselayer für Sie getestet hat meint: "Im Winter und auf Hochtour gibt’s für mich nichts Besseres als Unterwäsche aus Merino."

Smartwool Baselayer NTS MID 250
Smartwool Baselayer NTS MID 250.
Smartwool Baselayer NTS MID 250.

Neulich am Wiesbachhorn: Trotz Sonnenschein ist es ziemlich kalt. Da war ich froh, als unterste Schicht den völlig kratzfreien Next-to-Skin Baselayer NTS MID 250 aus 100 Prozent Merinowolle zu tragen.

Das Reißverschluss-Shirt regelt den Kälte-Wärme-Haushalt des Körpers auf ganz natürliche Weise, sodass man auch bei Wärme nicht so stark schwitzt, wie das Material vermuten ließe. Und bei Kälte ist das Unterhemd sowieso unschlagbar. Hinzu kommt, dass es dank der Merinowolle kaum zu Geruchsbildung kommt. Ein feines Teilchen!

Preis: 99,95 Euro www.smartwool.com Funktion: ++ Design: +