Minitest aus ALPIN 08/2014

Tatonka Escape Roller

Bene Benedikt, ALPIN Chefredakteur hat den Tatonka Escape Roller für Sie getestet und meint: "Da passt wirklich alles rein, sogar das iPad. Und die Farbe? Fällt jedenfalls auf!". Eins ist sicher, es handelt sich um ein Multitalent. Doch wie bei Alleskönnern üblich wird man selten alle Funktionen nutzten.

Tatonka Escape Roller
Tatonka Escape Roller
Tatonka Escape Roller

Ein Multitalent: viel Platz, robustes Gewebe, Reißverschlüsse und Tragegriffe an den richtigen Stellen, dazu Rollen, Tragriemen und Rucksack-Tragesystem. Letzteres versteckt im Rücken, ebenso wie die Abdeckungen, die man über die Räder ziehen kann.

Ob man die wirklich braucht? Aber so ist das bei einem Alleskönner: Dieser Rollkoffer ist nicht superleicht (Leergewicht 3700 Gramm), aber sehr funktionell. Und das in hoher Qualität: Die Rollen sind wechselbar, das Hauptfach ist über zwei Reißverschlüsse zugänglich.

Ein guter Begleiter für die große Reise!

Preis: 220 Euro www.tatonka.com Funktion: ++ Design: +