Minitest aus ALPIN 10/2014

Devold Breeze Tee

Devold hat mit dem Breeze Tee ein Shirt im Programm, das aus langfaserige Merinowolle (150 gr/m2 mit 17,5 mikron) besteht und angenehm frisch auf der Haut liegt. Und nach dem Tragen gibt es kein Müffeln, kein mühsames Waschen: einfach in die Maschine, fertig.

Devold Breeze Tee
Das Devold Breeze Tee.
Das Devold Breeze Tee.

Der Sommer war ja eher so temperiert, dass wir gerne Produkte getestet haben, die für norwegische Polarforschern entwickelt worden sind. Aber auch an den paar richtig heißen Tagen war ich mit dem T-Shirt namens "Brise" unterwegs – und zwar mit Genuss.

Die langfaserige Merinowolle (150 gr/m2 mit 17,5 mikron) lag angenehm frisch auf der Haut. Und danach: kein Müffeln, kein mühsames Waschen: einfach in die Maschine, fertig. Feine Sache, die die Norweger da zusammenstricken!

"Wird bestimmt eines meiner Lieblings-Shirts. Denn ich will ja schön sein am Berg. Und mich fühlen wie Nansen oder Amundsen …" Bene Benedikt, ALPIN Chefredakteur.

Größen: Damen: XS bis XL Herren: S bis XXL

Preis: 69,95 Euro www.devold.com Funktion: ++ Design: ++