Minitest aus ALPIN 10/2014

Scarpa Nitro

Der Nitro von Scarpa ist ein hervorragend gedämpfter und super abrollender Schuh. Auch in Sachen Komfort und Passform macht ihm keiner so schnell etwas vor. Der Lederschaft macht den Schuh robust und die Vibram- Profilsohle ist auch bei Nässe griffig.

Scarpa Nitro
Scarpa Nitro.
Scarpa Nitro.

Der Nitro hat eine hervorragende Dämpfung und rollt super ab. Im Mittelfußbereich hält der Schuh perfekt. Die Zehen haben Platz, das entspannt die Fußsohle und man kann wirklich lang mit einem kurzen Schuh unterwegs sein.

Der Lederschaft macht den Schuh robust und die Vibram- Profilsohle ist auch bei Nässe griffig. Wer schmale Fersen hat, sollte beim Probieren prüfen, ob der Schuh nicht zu viel "Spiel" hat. Toller Halbschuh zum Wandern, Trekken und leichten Bergsteigen.

Petra Darchinger, ALPIN Bildredakteurin, hat nicht die "einfachsten" Füße, war mit dem Scarpa aber restlos glüklich.

Preis:139,95 Euro www.scarpa-schuhe.de Funktion: ++ Design: ++