Minitest aus ALPIN 06/2014

Rab Strata Hoodie

Die Rab Strata ist warm, in hohem Maße atmungaktiv, weich, leicht und hat vielen durchdachten Details. Das klingt fast schon zu gut um wahr zu sein. Ob der Hoodie unseren ALPIN Testredakteur Olaf Perwitzschky überzeugen konnte oder ob noch Negatives zum Vorschein gekommen ist lesen Sie in unserem Minitest.

Rab Strata Hoodie
Der Strata Hoodie von Rab.
Der Strata Hoodie von Rab.

Viele Isolierungen haben den Nachteil, dass sie zwar warm sind, aber nicht besonders atmungsaktiv. Polartec Alpha ist da anders. Es ist warm und gleichzeitig in hohem Maße atmungsaktiv.

Das Strata Hoodie von Rab ist da ein gutes Beispiel. Die Jacke kommt weich und leicht daher, auch dank des im Griff besonders angenehmen und weichen Außenmaterials von Pertex.

Die elastischen Bündchen schließen gut am Arm ab und machen das An- und Ausziehen der Jacke leicht. Die Kapuze passt sogar über den Helm, was die Jake zu einem idealen Begleiter bei alpinen Touren macht.

Preis: 199,95 Euro www.rab.uk.com Funktion: ++ Design: +