Minitest aus ALPIN 11/2014

La Sportiva Storm Fighter Gtx

Die Storm Fighter Gtx von La Sportiva ist leicht (320 g), aber absolut wasserdicht und dabei auch noch sehr atmungsaktiv.

La Sportiva Storm Fighter Gtx
La Sportiva Storm Fighter Gtx.
La Sportiva Storm Fighter Gtx.

Wie auch auf der OutDoor-Messe im Sommer zu sehen war, geht der Trend zu immer leichteren, aber trotzdem wasserdichten Jacken.

Die Storm Fighter Gtx von La Sportiva ist leicht (320 g), aber absolut wasserdicht. Spürbar ist vor allem aber, dass die Jacke dank Gore Tex Active Shell Material eine sehr gute Atmungsaktivität hat.

Toll sind auch die elastischen Armabschlüsse, die ohne Klett o. ä. perfekt abschließen. Dank des leicht elastischen Materials konnte Sportiva die Jacke körpernah schneiden.

Olaf Perwitzschky, ALPIN Test-Chef, wurde von der La-Sportiva-Jacke nicht im Regen stehen gelassen.

Preis: 329,95 Euro www.lasportiva.com Funktion: ++ Design: ++