Minitest aus ALPIN 12/2013

Ortlieb Elevation Pro 32

Wenn es in Ströhmen regnet hat man meist andere Sachen im Kopf und will sich nicht auch noch Gedanken um den Inhalt seines Rucksacks machen. Mit dem Ortlieb Elevation Pro 32 hat man eine Sorge weniger - in ihm bleibt alles trocken.

Ortlieb Elevation Pro 32
Ortlieb Elevation Pro 32
Ortlieb Elevation Pro 32

Seine Reservebekleidung und den Schlafsack sicher trocken zu haben, ist oft nicht nur ein gutes Gefühl, sondern im Extremfall auch ein Maß an Sicherheit.

Im Ortlieb Elevation Pro 32 bleibt getreu dem Firmenmotto alles dicht, was drin ist. Der Rucksack wiegt 1365 Gramm, was zwar nicht superleicht, für den Mehrwert (alles trocken!) aber voll akzeptabel ist.

Der Elevation Pro trägt sich sehr angenehm, das Kleinzeug lässt sich in wasserdichter (!) Kopftasche und Innentaschen gut organisieren. Das Rolltop ist bewährt und das schnörkellose Design macht den Elevation Pro zu einem universellen Alpin-Rucksack.

Preis: 249,95 Euro www.ortlieb.de Funktion: ++ Design: +

Dieser Minitest ist aus dem ALPIN Heft 12/2013.