Minitest aus ALPIN 07/2014

Scarpa Boostic

"Eng, aber nicht unbequem und schnell an- und auszuziehen", das sagt Andi Erkens, ALPIN Redakteur nach seinem Test über den Kletterschuh Scarpa Boostic. Es geht um Performance und Komfort aber auch das Design sollte nicht zu kurz kommen.

Scarpa Boostic
Der Scarpa Boostic.
Der Scarpa Boostic.

Die Performance eines Kletterschuhs muss stimmen. Aber zu unbequem soll er auch nicht sein.

Und spätestens, wenn der Fuß nur noch weh tut, geht nichts mehr. Beim Boostic von Scarpa stimmt beides: Performance und Komfort.

Er steht super auf kleinen Tritten, hält hervorragend auf Reibung und ist auch beim Bouldern richtig gut. Und dank des gegenläufigen Klett- Verschlusses ist er ruckzuck an- und ausgezogen.

Preis: 139,90 Euro www.scarpa-schuhe.de Funktion: ++ Design: +