Aus ALPIN 12/2014

Minitest: Scarpa Zen Pro

Robert Demmel, ALPIN-Redakteur, war mit dem Scarpa Zen Pro immer gut besohlt und ist von dem leichten Allrounder sehr angetan.

Minitest: Scarpa Zen Pro
Scarpa Zen Pro.
Scarpa Zen Pro.

Irgendwie gibt es diese alte Meinung, dass stabile Schuhe nicht bequem sein können. Ob das stimmt, kann ich hier nicht beurteilen.

Für den Scarpa Zen Pro gilt es zumindest nicht. Der stabile Zustiegsschuh ist bequem, gibt besten Halt und hat eine sehr griffige Sohle. Ich habe ihn bei Wanderungen und Bergtouren, im weglosen Gelände und als Alltagsschuh in der Stadt genutzt und in allen Bereichen hat er mich überzeugt.

Die Fixierung der Zunge funktioniert super, die verrutscht auch bei Traversen nicht. Der Schuh ist leicht, schnell anzuziehen und zu schnüren.

Preis: 149,95 Euro www.scarpa-schuhe.de Funktion: ++ Design: ++