Minitest aus ALPIN 08/2014

Bergans Rondane 46

Bei seinem Minitest war ALPIN Testredakteur Olaf Perwitzschky nach eigener Aussage "leichtfüßig unterwegs, auch wenn der Rucksack schwer beladen war." Der große Rucksack konnte vorallem durch sein geringes Gewicht von nur 1320 Gramm überzeugen.

Bergans Rondane 46
Bergans Rondane 46
Bergans Rondane 46

Mit 46 Litern Volumen ist der Rondane schon ein recht großer Rucksack. Auffällig ist, wie leicht er für diese Größe ist. Gerade einmal 1320 Gramm bringt er auf die Waage.

Und das bei Vollausstattung: extra Bodenfach, Frontöffnung, große Mesh-Tasche … Das angenehmste ist aber das Tragegefühl, das der Rondane vermittelt.

Die gut bemessenen Hüftpolster umschließen den Beckenkamm satt, die Gewichtsverteilung funktioniert bestens. Wenn man schnell an etwas ran möchte, was nicht ganz oben gepackt ist, ist die große Frontöffnung eine feine Sache.

Preis: 164,95 Euro www.bergans.com Funktion: ++ Design: +