Medien

Herbert Raffalt: Tauernhöhenweg

Ein hochalpiner Weitwanderweg der Superlative ist der Tauernhöhenweg, der die Gipfel von Ankogel, Schareck, Sonnblick, Großvenediger und Großglockner verbindet. Begleiten Sie Herbert Raffalt, Bergführer und Fotograf auf eine Reise über die schönsten und höchsten Gipfel Österreichs.

Herbert Raffalt: Tauernhöhenweg
Herbert Raffalt: Tauernhöhenweg.
Herbert Raffalt: Tauernhöhenweg.

Herbert Raffalt ist Bergführer und Fotograf aus Leidenschaft. Für seine Bilder wurde er schon mehrfach ausgezeichnet. Diesmal hat er sich den Tauernhöhenweg vorgenommen.

In ausdrucksstarken Bildern und Texten zeigt er verschiedene Facetten des Weitwanderwegs, der die Gipfel von Ankogel, Schareck, Sonnblick, Großvenediger und Großglockner verbindet – vom Ursprung in den Seckauer Alpen über Wälder, Bergseen und hochalpines Gelände bis zu seinem Ende an den Krimmler Wasserfällen.

Ein schöner Streifzug durch Österreichs Berglandschaften.

Herbert Raffalt: Tauernhöhenweg Preis: 25 Euro www.pustet.at