Medien

Atlas des Schweizerischen Nationalparks

Seit 1914 wurde im Schweizerischen Nationalpark die Natur sich selbst zu überlassen um die Entwicklung zu beobachten. Der "Atlas des Schweizerischen Nationalparks" zeigt, was im 170 Quadratkilometer großen Naturreservat im Kernraum der Alpen geschehen ist.

Atlas des Schweizerischen Nationalparks
Atlas des Schweizerischen Nationalparks.
Atlas des Schweizerischen Nationalparks.

Da waren Liebhaber und Experten am Werk: Entstanden ist ein besonderes Buch zum 100-jährigen Jubiläum des Schweizer Nationalparks.

1914 startete das Experiment, die Natur sich selbst zu überlassen und zu dokumentieren, was sich verändert. Tief eintauchen kann man in die informativen Beiträge, denen je eine Doppelseite gewidmet ist.

Aus den Datenbergen wurde eine spannende Bilanz: von den geologischen Grundlagen bis zur Darstellungen räumlicher Veränderungen.

Atlas des Schweizerischen Nationalparks Preis: 59 Euro www.haupt.ch