ALPIN Buch des Monats

Die Ducks in den Alpen

Wenn Hannibals Elefanten es über die Alpen schafften, dann schaffen das Dagobert, Donald & Co. schon lange. Die Ducks zieht auf der Suche nach dem letzten Nachfahren der Elefanten von Hannibal in die Alpen. Mit bekanntem Witz, Humor und Abenteuerlust machen die Ducks aus Entenhausen unter anderem Basel, Zürich, Innsbrucks Skisprungschanze und Wien unsicher.

Die Ducks in den Alpen
ALPIN Buch des Monats: Die Ducks in den Alpen.
ALPIN Buch des Monats: Die Ducks in den Alpen.

Entenhausen schön und gut, aber Dagobert, Donald & Co. sind ja bekanntlich reisefreudig. Diesmal zieht es die Ducks in die Alpen. Um genau zu sein nach Österreich und in die Schweiz.

Entenliebhaber wissen: Auch das Abenteuer und der Humor kommen dabei nicht zu kurz. Denn der Grund für die Reise ist die Suche nach einem Elefanten – kein geringerer als der letzte Nachfahre jener berühmten Elefanten, die Hannibals Heereszug über die Alpen begleiteten.

Dabei steht Dagoberts gesamtes Vermögen auf dem Spiel – im Kampf gegen den Erzrivalen Klaas Klever. Schauplätze sind Basel, Zürich, Genf und Bern, Innsbrucks Skisprungschanze, Graz, Salzburg, das Wiener Schloss Schönbrunn, der Prater und schließlich die unterirdischen Abwasserkanäle der Donau-Stadt.

Die Ducks in den Alpen. (Hardcover) Preis: 12 Euro www.ehapa.de