Medien

Albert Precht: Nach oben

Albert Precht ist ein abwechslungsreiches Buch, das nicht nur schöne und anspruchsvolle Kletterrouten rund um die Welt beschreibt, sondern vor allem auch einen sehr persönlichen Einblick in eine außergewöhnliche Karriere gibt gelungen.

Albert Precht: Nach oben
Albert Precht: Nach oben.
Albert Precht: Nach oben.

Seit mehr als 50 Jahren ist Albert Precht in den Bergen unterwegs, über 1000 Erstbesteigungen gehen auf seine Kappe. Zum Nachsteigen machte er, der sich bei seinen Touren auf das Nötigste beschränkt, es Kletterern oft nicht leicht – dafür jetzt zumindest zum Nachlesen.

In seinem Buch "Nach oben" gibt er Einsichten in "unvergessliche Momente seines Berglebens", erzählt vom "Zauber, an einem Ort zu sein, wo in all den Millionen Jahren kein Mensch zuvor war".

Herausgekommen ist ein abwechslungsreiches Buch, das nicht nur schöne und anspruchsvolle Kletterrouten rund um die Welt beschreibt, sondern vor allem auch einen sehr persönlichen Einblick in eine außergewöhnliche Karriere gibt.

Albert Precht: Nach oben Preis: 25 Euro www.pustet.at