ALPIN Markt

Neues von der ISPO 2013

Die Nabelschau der Szene im Winter ist die ISPO. Was gibt es für Neuigkeiten? Wo geht die Entwicklung hin? Was ist Trend? ALPIN hat sich auf der ISPO umgesehen und stellt Ihnen die wichtigsten Trends und Neuigkeiten vor.

Neues von der ISPO 2013
Inhaltsverzeichnis
Zwar keine typische Wintersportart, aber das ganze Jahr über möglich und nach wie vor in: Bouldern.
Zwar keine typische Wintersportart, aber das ganze Jahr über möglich und nach wie vor in: Bouldern.

Trend 1

Skitour boomt

Immer mehr Hersteller bieten Produkte für Tourengeher an. Der Trend, sich abseits der Piste zu bewegen und auch mit den Ski aufzusteigen, hält an. Wobei sich die Sportart differenziert: Vom wettkampforientierten Zeitschinder auf der Piste bis zum abfahrtsorientierten Free-Tourer im Gelände ist ein weiter Weg. Und entsprechend differenziert sind mittlerweile auch die Produkte.

Trend 2

Länger ist wärmer

Die Zeit der ultra-kurz geschnittenen Funktionsjacken scheint vorbei zu sein. Man trägt wieder länger. Eine Jacke darf jetzt auch mal wieder über das Gesäß reichen. Viele wird das freuen.

Bei Farben ist fast alles erlaubt. Das Spektrum der Saisonfarben 2013/2014 reicht von neonkrachert bis mausgrau. Da sollte für jeden etwas Passendes dabei sein.

Klicken Sie sich durch die Slideshow einiger Neuheiten von der ISPO.