IMS Photo Contest

Jetzt abstimmen: Foto-Wettbewerb "Berg-Gesichter"

Der Bergfoto-Wettbewerb des Kiku. International Mountain Summit geht in seine heiße Phase. Nun können Internetnutzer über die besten Bilder zum Thema "Berg-Gesichter" abstimmen.

Berge haben viele Gesichter: Online-Voting zum Bergfoto-Wettbewerb
© Martin Bordagaray

Egal ob aus Uzbekistan, Chad, Peru oder aus dem 18.500 km entfernten Neuseeland, Fotografen aus aller Welt haben in den letzten Wochen ihre schönsten Fotos nach Brixen in Südtirol geschickt. Am Ende waren es laut einer Pressemitteilung 1700 Fotografen aus 90 Ländern, die um den Kiku Photo Award und den DJI Aerial Photo Award kämpfen.

Bis zum 4. September läuft das sogenannte Public-Voting, bei dem Internetnutzer die Möglichkeit haben, die schönsten Fotos der Top 100 auf der Seite www.imsphotocontest.com/gallery zu bewerten. Jeder Nutzer hat für die beiden Wettbewerbe jeweils drei Stimmen zur Verfügung. Auch eine Fachjury bewertet die Bilder.

1700 Fotografen haben an dem Foto-Wettbewerb "Berg-Gesichter" teilgenommen.
1700 Fotografen haben an dem Foto-Wettbewerb "Berg-Gesichter" teilgenommen.
© Ana Caroline de Lima / Kiku Photo Award

Der internationale Wettbewerb fand bereits zum fünften Mal statt. Die IMS Macher Markus Gaiser und Alex Ploner zeigen sich erfreut über den Verlauf des Wettbewerbs: "Nicht nur, dass heuer mit der Fotografie aus der Luft mit einer Drohne eine neue Kategorie eingeführt worden ist, wir haben im Zusammenhang mit dem Wettbewerb auch das Projekt Atem der Berge gestartet".

Den Titel "Atem der Berge" wird das Fotobuch tragen, das der renommierte Bruckmann Verlag auf der Buchmesse in Frankfurt im Oktober präsentieren wird. Das Buch zeigt die schönsten Bergbilder aus fünf Jahren IMS Photo Contest.

Die Prämierung der Sieger der beiden Kategorien, die von Kiku und DJI präsentiert werden, findet am Samstag 17. Oktober im Rahmen der IMS Abendveranstaltung "Mountain Xtreme" im Forum Brixen statt.

0 Kommentare

Kommentar schreiben