Juliane Wurm siegt beim Finale des Deutschen Bouldercups

Goldener Abgang

Die amtierende Welt- und Europameisterin verabschiedete sich mit ihrem insgesamt 19. Meistertitel vom aktiven Wettkampfsport.

Goldener Abgang
© Nico Altmaier / Vertical Axis

Juliane Wurm vom DAV Wuppertal hätte sich keinen besseren Abschied von ihrer Wettkampfkariere wünschen können. Erst vor wenigen Tagen hatte die 24-Jährige ihren Rücktritt vom aktiven Wettkampfgeschehen bekannt gegeben. 

Gelang der perfekte Abschluss einer großen Karriere: Juliane Wurm.
Gelang der perfekte Abschluss einer großen Karriere: Juliane Wurm.
© Nico Altmaier / Vertical Axis

Aber ihren letzten Wettkampf auf dem Deutschen Bouldercup in Friedrichshafen beendete sie nicht, ohne ihre Medaillensammlung um ein weiteres goldenes Exemplar zu ergänzen.

Schon nach dem Halbfinale war der 18-fachen deutschen Meisterin die Spitzenposition sicher. Nachdem ihr in der Qualifikation alle fünf Boulder im ersten Versuch gelangen, bereiteten ihr auch die Halbfinalboulder keinerlei Schwierigkeiten.

Im Finale lief es nicht ganz so reibungslos für sie, dennoch reichte es für den Tagessieg und einen absolut verdienten 19. Deutsche Meister-Titel. Auf den Rängen zwei und drei des 3. Deutschen Bouldercups platzierten sich Monika Retschy und Alma Bestvater. 

Jan Hojer macht alles klar

Auch bei den Herren ließ sich der amtierende Deutsche Meister Jan Hojer (DAV Frankfurt/Main) den Titel nicht nehmen. Er hatte schon die ersten beiden Stops der Deutschen Bouldercup-Serie gewonnen und damit ordentlich Punkte für den Gesamtsieg gesammelt.

In Friedrichshafen reichte es zwar nicht ganz für den Tagessieg, am Ende verdrängte Mathias Conrad ihn vom ersten Platz in diesem Bouldercup.

Der Gesamtsieg und damit der Titel des Deutschen Meisters war ihm damit dennoch sicher. Dritter wurde Stefan Danke.

Sämtliche Ergebnisse finden Sie unter www.digitalrock.de

0 Kommentare

Kommentar schreiben