Salomon 4 Trails 2015

Caballero holt sich den Sieg

Wer sonst als Miguel Ortega Caballero? Auch die Schlussetappe der Salomon 4 Trails 2015 endete mit einem Triumph des 33-jährigen Spaniers, der die knapp 43 Kilometer und 2660 Höhenmeter von Lofer nach Maria Alm in 4:44.59 Stunden mit seinem vierten Etappensieg beendete.

Caballero holt sich den Sieg
© www.andifrank.com

"Jetzt mache ich erst einmal eine Woche Urlaub mit meiner Frau Ester. Es ist unglaublich schön hier. Im Rennen selbst hat man ja keine Zeit, die Naturschönheiten zu genießen", gab Caballero nach dem Rennen zu Protokoll.

 Die unglaubliche Leistung des Katalanen würdigte auch Vorjahressieger Dimitris Theodorakakos. "Miguel lief in dieser Woche auf einem anderen Level. Ich bin mit Platz 2 mehr als zufrieden", so der griechische Titelverteidiger.

Vier Starts, vier Siege: An Miguel Ortega Caballero kam in diesem Jahr niemand vorbei.
Vier Starts, vier Siege: An Miguel Ortega Caballero kam in diesem Jahr niemand vorbei.
© www.wolfgang-ehn.de

Rang drei in der Gesamtwertung verteidigte der Italiener Daniel Jung trotz großer Achillessehnenschmerzen gegen den Schotten Andrew Fallas, der die Schlussetappe als Zweiter beendete.

Spannung bei den Frauen

Eine Überraschung gelang am letzten Tag indes der Deutschen Bergmeisterin Tina Fischl, die die Königsetappe über das Steinerne Meer souverän gewann und sich damit ihren zweiten Gesamtplatz von der Russin Zhanna Vokueva zurückeroberte. Die sympathische Blondine erkämpfte sich - wie auch im Vorjahr - Rang drei hinter Fischl.

Den Gesamtsieg in der Frauenwertung entschied die zweitplatzierte des Tages, die Schottin Helen Bonsor, letztlich mit 15.35,0 Minuten Vorsprung auf Fischl für sich.

Weitere Informationen und sämtliche Ergebnisse unter: www4-trails.com

0 Kommentare

Kommentar schreiben