Finale in München

Boulderweltcup: Karten zu gewinnen!

Am 14. und 15. August 2015 findet im Münchner Olympiastadions das Weltcupfinale im Bouldern statt. Rund 120 Athletinnen und Athleten aus aller Welt wetteifern hier bereits zum sechsten Mal um den Gesamtsieg. Wir verlosen 3x2 Karten für die Veranstaltung!

Boulderweltcup: Karten zu gewinnen!
© Picture Alliance

Klettersport auf Weltklasse-Niveau ist nicht neu im Münchner Olympiastadion. Vier Mal hat der DAV bereits das Finale des Boulderweltcups dort ausgerichtet. Der Zuspruch sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Athleten war immer riesig.

München gilt längst als Garant für spektakuläre Boulderwettkämpfe. Die gesamte Wettkampflocation samt Boulderwänden und Zuschauerbereich befindet sich unter dem Glasdach und ist daher vom Wetter unabhängig.

Auch dieses Jahr darf der DAV sich über die großzügige Unterstützung der Stadt München bei diesem internationalen Klettersport-Highlight freuen.

© DAV

Großes Teilnehmerfeld

Für das Finale der Boulderweltcup-Serie werden rund 120 Athletinnen und Athleten aus 25 Nationen erwartet. Das deutsche Team wird voraussichtlich mit 12 Damen und 12 Herren an den Start gehen.

Wie gut die Chancen von Jan Hojer auf die Titelverteidigung stehen und um welche Plätze im Gesamtklassement es für die anderen deutschen Starterinnen und Starter geht, ist noch offen.

Mit der amtierenden Weltmeisterin Juliane Wurm wird zwar noch für die Veranstaltung geworben (siehe Plakat), in München an den Start gehen wird die Europameisterin aber nicht mehr. Die 24-Jährige hatte vor kurzem ihren Rücktritt vom aktiven Wettkampfsport verkündet. Beim Finale des Deutschen Bouldercups in Friedrichshafen hatte Wurm ihren letzten, überaus erfolgreichen, Auftritt.

Karten zu gewinnen!

Wir verlosen insgesamt 3x2 Freikarten für die Veranstaltung in München. Einfach eine Mail an online@alpin.de mit dem Betreff "München" senden.

Bitte vollständige Anschrift nicht vergessen, die Karten werden Ihnen, falls Sie zu den glücklichen Gewinnern zählen sollten, auf dem Postweg zugeschickt.

Teilnahmeschluss ist der 06. August 2015

0 Kommentare

Kommentar schreiben