Adidas Terrex Mountain Project

Auf eigene Faust

Am 28. Juni wird's ernst! Dann beginnt für die 20 Teilnehmer des Adidas Terrex Mountain Projects das Abenteuer. Die zehn Teams haben vier Tage Zeit, um das "Matreier Tauernhaus" in Osttirol zu erreichen. Wie sie dorthin kommen, bleibt ganz ihnen überlassen.

Auf eigene Faust
© Adidas

Ob mit dem Bike, zu Fuß oder mit dem Gleitschirm, ob Biwak oder Hütte, schnell oder gemütlich, durch Täler oder direkt über alle Gipfel, den Teilnehmer des Terrex Mountain Projects stehen fast alle Möglichkeiten offen, um von A nach B zu gelangen.

B steht in diesem Fall für das "Matreier Tauernhaus", dem Zielpunkt für alle Teams. Und A? Der Buchstabe steht für Berchtesgaden, Kufstein, Mayrhofen, Kaprun, Heiligenblut, Lienz, Sand in Taufers, Bruneck oder Matrei.

So unterschiedlich die Startpunkte, die den zehn Zweierteams vorher zugelost wurden, so verschieden die Optionen, um von dort zum Tauernhaus am Fuße des Großvenedigers zu kommen.

Bei der Planung und Routenwahl hatten die Teilnehmer freie Hand - und die fachkundige Unterstützung eines Bergführers. Der wird "sein" Team natürlich auch auf Tour begleiten.

Und wer hat am Ende gewonnen? "Es geht nicht darum, wer das Ziel als erster erreicht, sondern um den Spaß, das Team und die gemeinsamen Erlebnisse", heisst es dazu auf der Website von Adidas Outdoor. Kann man so stehen lassen!

Weitere Informationen zu den Teams, Bergführern und Routen finden Sie unter www.adidas.de/terrexmountainproject

0 Kommentare

Kommentar schreiben