Nach Büroschluss ins Outdoorabenteuer

Raus mit Euch!

"Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah." Frei nach Goethe entdeckt die Outdoorbranche gerade das Abenteuer vor der Haustüre; "Microadventure" ist das Schlagwort der Stunde. Auch für The North Face steht jetzt der "Everyday Explorer" ganz oben auf der Liste

Aktion von The North Face
© Picture Alliance

Nach Büroschluss raus in die Natur und ein echtes Abenteuer erleben. Wie das geht, erklärt der Londoner Erdkundelehrer Fearghal O‘Nuallain in dem Kurzfilm "From nine to five".

Der Pädagoge nach Unterrichtsschluß regelmäßig mit Gleichgesinnten zu spontanen "Exkursionen auf", die unter der Woche auch mal bis in die frühen Morgenstunden gehen können. Kein Problem für O‘Nuallain und seine Mitstreiter, denn Zelt und Schlafsack sind meistens immer mit dabei. Für die "Everyday Explorer" versteht es sich von selbst, am nächsten Morgen wieder pünktlich bei der Arbeit zu sein.

Die Idee, das kleine Abenteuer vor der eigenen Haustüre zu suchen, hat nun auch Branchenprimus The North Face aufgegriffen und in entsprechende Bahnen gelenkt.

Herausgekommen sind dabei unter anderem sogenannte "Night Hikes", die in ganz Europa von Markenstores organisiert und durchgeführt werden. Nach dem Vorbild von Fearghal O’Nuallain geht es zum Wandern in die nähere Umgebung, meist in Begeleitung eines North Face-Athleten. Start der Aktion war Mitte Mai mit Tamara Lunger (großes Interview in ALPIN 06/2015) in München.

Der nächste "Night Hike" in Deutschland findet am 11. Juni in Leipzig statt.

0 Kommentare

Kommentar schreiben