IMS Photo Contest 2015

Die Gesichter der Berge

Nach der erfolgreichen Durchführung des IMS Photo Contest im Jahr 2014, an dem 2500 Fotografen aus fast 100 Ländern teilgenommen haben, startet der Kiku. International Mountain Summit (IMS) die fünfte Auflage des inzwischen weltweit größten Fotowettbewerbs zum Thema Berg.

Die Gesichter der Berge
© IMS

Gebirgsmassive, steile Felswände und einzigartige Felsformationen erzählen beeindruckende Geschichten über sich selbst, über Kletterer, die Felswände erklimmen, über Alpinisten die sich oftmals auch gefährlichen Situationen aussetzen. In den Bergen finden sich auch die Gesichter von Menschen, die inmitten der schroffen Felsen leben und gegen die Kraft der Natur ankämpfen.

Entdeckt werden können aber auch Tiere, die sich optimal an die unwirklichen Situationen im Gebirge anpassen. Es sind nicht nur die gezeichneten Gesichter der Kletterer, Alpinisten oder Bergbewohner, die den Kampf um den "Gipfelsieg" und die Schwierigkeiten die der Berg bereithält, beschreiben, sondern auch die Freudentränen und die schmerzverzerrten Mundwinkel, wenn man das Ziel erreicht hat.

Der IMS Photo Contest 2015 geht mit dem Motto "Mountain.Faces" auf die Suche nach Fotos, die eine individuelle Ansicht über den Berg selbst, mit all seinen Facetten, aber auch mit seinen Eroberern, Bezwingern und Bewohnern festhalten. Die Kategorie "Drohnenfotografie" wird, in Kooperation mit dem weltweit führenden Drohnenhersteller DJI, zum ersten Mal im Rahmen des internationalen Fotowettbewerbs stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ims.bz

0 Kommentare

Kommentar schreiben