Dynafit Snow Leopard Day

Spendenaktion für den Schneeleoparden

Der "Dynafit Snow Leopard Day" fand in diesem Jahr zum ersten Mal am Hirschberg in Kreuth am Tegernsee statt. Von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr Abends sammelten 116 sportliche Teilnehmer Höhenmeter für den stark gefährdeten Schneeleoparden.

Snow Leopard Day
© www.dynafit.com

Sie fanden den Weg nach Kreuth und suchten sich aus etwa 85 Ski und 60 Paar Schuhen ihr Leihmaterial aus. Damit ging es für die Teilnehmer dann über 900 Höhenmetern zum Hirschberg hinauf, vorbei an drei Check-Points mit Informationen rund um den stark gefährdeten Schneeleoparden und den Snow Leopard Trust.

Das Teilnehmerfeld beim Snow Leopard Day Hirschberg in Kreuth am Tegernsee war bunt gemischt.
Das Teilnehmerfeld beim Snow Leopard Day Hirschberg in Kreuth am Tegernsee war bunt gemischt.
© www.dynafit.com

Der jüngste Teilnehmer legte mit drei Jahren 50hm auf Rutschlern mit Fellen zurück. Den Rekord heimste Bernhard Schramm aus Berchtesgaden ein. Er spurtete den Hirschberg fünf Mal hinauf und sammelte 4.500 Höhenmeter im Alleingang.

Insgesamt sammelten die Teilnehmer 140.500 Höhenmeter. Dynafit spendete für jeden Höhenmeter einen Cent, so gingen 1.405 Euro an den Snow Leopard Trust.

Schneeleopard retten

Diese Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, den vom aussterben bedrohten Schneeleoparden zu retten. Der Veranstalter des Snow Leopard Day Dynafit hat den Schneeleoparden zum Markenzeichen und ist langjähriger Partner der Stiftung.

Der Snow Leopard Day ist ein internationales Skitouren-Event und wird an 14 Terminen in sieben Länder ausgetragen. Folgende Termine stehen in dieser Saison noch an:

Land Stadt Datum
Frankreich Peyragudes 08.03.2015
Schweiz St. Antönien 15.03.2015
Japan Tsugalke 04.04.2015

0 Kommentare

Kommentar schreiben