Deutschlands erfolgreichster Höhenbergsteiger zeigt Flagge

Ralf Dujmovits als Botschafter des "Weißen Rings"

Seit 34 Jahren hilft der "Weiße Ring" Opfern von Kriminalität und Gewalt. Die Betroffenen können sich an rund 3.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in 420 Anlaufstellen im gesamten Bundesgebiet wenden. Die Hilfe erfolgt schnell und unbürokratisch. Neben Prominenten aus den Bereichen Film und Fernsehen konnte auch Ralf Dujmovits für die aktuelle Anzeigen-Kampagne des Weißen Rings gewonnen werden.

Ralf Dujmovits als Botschafter des "Weißen Rings"
Engagiert: Ralf Dujmovits wirbt für den Weißen Ring (Foto: "Der Weiße Ring").
Engagiert: Ralf Dujmovits wirbt für den Weißen Ring (Foto: "Der Weiße Ring").

Wie alle Prominenten verzichtete auch Dujmovits, der als erster Deutscher alle 14 Achtausender der Erde besteigen konnte, auf ein Honorar. Mit der Kampagne hofft der "Weiße Ring", mehr Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit erlangen zu können.

Da der gemeinnützige Vereins fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Nachlässen getragen wird, ist der Weiße Ring bemüht, das öffentliche Bewusstsein für seine Arbeit weiter zu schärfen. Die steigende Zahl finanzieller Zuwendungen durch Erbschaften und Stiftungen bestärkt den Verein darin, den eingeschlagenen "Werbe-Weg" zu intensivieren.