Interview mit den Macherinnen von gipfelmoshen.de

"70-jährige urbayerische Männer finden das endgeil!"

"70-jährige urbayerische Männer finden das endgeil!"
Bang your head! Ort des Geschehens: Kaserwand (Bayer. Voralpen).
Bang your head! Ort des Geschehens: Kaserwand (Bayer. Voralpen).

alpin.de: Wie reagieren andere Wanderer, die zufällig die Ehre haben, Eurer Bemoshung beizuwohnen?

Gipfelmoshen.de: Am Anfang war es schon eine Überwindung vor versammeltem Publikum loszumoshen. Manche schauen blöd, manche lachen, schütteln den Kopf. Blöde Bemerkungen haben wir aber noch nicht bekommen. Manchmal gerät man auch in richtig nette Gespräche mit Leuten, die sich dafür interessieren und fragen: 'Was macht ihr da eigentlich? Wie nennt sich so was? Oder wie heißt Eure Krankheit?' Vor allem die älteren Leute sind am lustigsten. Gerade so 70-jährige urbayerische Männer finden das endgeil und sind begeistert. Zur Fotogalerie Gipfelmoshen alpin.de: Gibt es Konflikte, wenn ihr auf einem Gipfel seid und Euren Ghettoblaster auspackt?

Gipfelmoshen.de: Nein, nein um Gottes Willen, wir gehen nicht mit Ghettoblaster auf den Berg! Das ist alles sehr umweltfreundlich, also auch keine akustische Umweltverschmutzung. Die Begleit-Musik der Gipfelbemoshung existiert nur in den Köpfen der stetig wachsenden Zahl der Mitglieder bei gipfelmoshen.de .

alpin.de: Wie viele seid ihr mittlerweile in Eurer Gemeinde der Gipfelmosher?

Gipfelmoshen.de: Etwa 30, als letztes ist der 'Kuhschubser' dazu gekommen. Persönlich kennen wir nur knapp die Hälfte. Und um in die Gemeinde aufgenommen zu werden, sollte man mindestens einen Gipfel bemoshen und uns ein Beweisfoto schicken. Also alle Leute sind herzlich zum Mitmoshen aufgerufen. Wir freuen uns auch immer, wenn sich Leute davon anstecken und begeistern lassen. Wenn sie Fotos schicken, dazu schreiben wie Ihre Tour und die Erlebnisse beim Moshen waren.

alpin.de: Aber die Aktivsten mit der umfangreichsten Bemoshungsliste seid ja nach wie vor Ihr beide und "Grrr der Grausame". Was waren für Euch die schönsten Touren?

Gipfelmoshen.de: Mein Lieblingsberg ist der Guffert (2195m in den Brandenberger Alpen gelegen)). Aber auch den Leonhardstein (1449m in den Tegernseer Berger gelegen) liebe ich, obwohl er winzig ist, aber der ist halt so süß. Zur Fotogalerie Gipfelmoshen

Der Dritte im Bunde: "Grrr der Grausame". Bild: Chiquita.
Der Dritte im Bunde: "Grrr der Grausame". Bild: Chiquita.

alpin.de: Macht ihr die Seite ganz alleine oder habt ihr Unterstützung?

LoqUita: Wir machen alles selber. Chiquita ist in erster Linie für Fotos und die Galerien zuständig. Ich mache das Webdesign und 'Grrr der Grausame' die Programmierung.

alpin.de: Habt ihr auch Zugriffszahlen?

Gipfelmoshen.de LoqUita: Wir haben derzeit ungefähr 50 Besucher täglich und 2500 Hits. In letzter Zeit sind viele Besucher aus den Vereinigten Staaten dabei. Sogar User aus Indien und Mexiko haben schon bei uns vorbeigeschaut!

Weitere Informationen:

Mehr tolle Fotos von Fotografin Chiquita gibts unter www.moro-photographie.de .

Sie wollen Loquita und Chiquita in Aktion sehen? Klicken Sie auf die untenstehenden Links und sehen Sie sich zwei kleine Filmchen der gipfelmoshen-Crew an!

Downloads: