Für den Mann aus Bayern kam jede Hilfe zu spät.

Der Adler Klettersteig am Karkopf im Wetterstein-Gebirge oberhalb von Telfs in Tirol ist nicht ohne.

- Anzeige -

Kartenansicht: http://adler.klettersteig.org/

- Anzeige -

Das Gelände ist durchgehend alpin, Passagen des Steiges werden auf der Klettersteig-Skala mit C/D bewertet, eine Passage mit D (= sehr schwierig, mehr zur Einstufung der Schwierigkeit von Klettersteigen -> klick auf das Bild).

Am Sonntag verunglückte ein 71-Jähriger am Adler Klettersteig tödlich. Gegen 09:45 Uhr stürzte der Mann aus Bayern rund 150 Meter tief ab. Warum er den Halt verlor, ist bis dato ungeklärt. Sein 62-jähriger Begleiter setzte umgehend einen Notruf ab. 

Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten dem Verunglückten jedoch nicht mehr helfen, er verstarb an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Hier Tipps für die richtige Ausrüstung am Klettersteig:

Weitere Infos zum sicheren Begehen von Klettersteigen:

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben