ALPIN SchlauBERGer

Wissenswertes rund ums Bergwetter

Wir haben für Euch Zahlen und Fakten rund um das Wetter in den Bergen gesammelt.

Polarlichter
© Picture Alliance

Ihr dachtet bisher immer, dass ihr in den hohen Norden fahren müsst, um Polarlichter zu sehen? Falsch gedacht, manchmal kann man nämlich auch in Mitteleuropa ein solches Lichtspektakel sehen. Wann und wo das schon einmal der Fall war, erfahrt ihr in der Slideshow.

Laut Deutschem Wetterdienst, meldete Reit im Winkl am 28. Februar 2018 die kälteste Nacht des Jahres mit -22,1°C. Mehr als doppelt so kalt war es 2001 am Funtenseein den Berchtesgadener Alpen: Die Temperatur betrug minus 45,9 Grad und ist damit die tiefste in Deutschland verzeichnete Temperatur.

Mehr Interessante Zahlen und Fakten rund um extreme Wetterlagen erfahrt ihr, wenn ihr euch durch die Slideshow klickt: 

0 Kommentare

Kommentar schreiben