Am Montag stürzte ein 78-jähriger Münchner vor den Augen seiner Tochter und seiner Frau in die Tiefe.

Die Familie wollte von der Harbacher Alm (832 m) in der Näher der Weißbachschlucht bei Schneizlreuth über den Alpensteig zurück ins Tal, als der Münchner das Gleichgewicht verlor und viele Meter in die Tiefe stürzte.

- Anzeige -

Zunächst konnte er sich noch mit seiner Frau und seiner 38-jährigen Tochter verständigen. Die Tochter setzte sofort einen Notruf ab. Der Zustand des Manns verschlechterte sich immer mehr.

Aufgrund des schwierigen Geländes dauerte die Bergung sehr lange. Die Rettungskräfte versuchten am Unfallort den Mann zu reanimieren, der Notarzt konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Der Familienvater erlag seinen schweren Verletzungen. Seine Frau und seine Tochter wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben