Für eine neue Wahrnehmung von Entdeckerinnen

"Move Mountains"-Kampagne gestartet

The North Face will mit seiner neuen Kampagne "Berge versetzen". Die Initiative feiert die Geschichten von abenteuerlustigen, mutigen Frauen und Mädchen weltweit mit dem Ziel eine neue Generation an weiblichen Entdeckerinnen zu erschaffen.

"Move Mountains"-Kampagne gestartet
© The North Face

"Move Mountains" ist die erste globale Initiative von The North Face, die sich speziell an Frauen richtet. Der Grundgedanke liegt darin, den Geschichten und Abenteuern von weiblichen Entdeckern eine größere Plattform zu bieten, um so die nächste Generation von Entdeckerinnen zu aktivieren.

Als Grundgerüst von "Move Mountains" dienen Geschichten von Frauen, die durch ihr tägliches Leben Grenzen verschieben. Unter ihnen sind z.B. die beiden Kletter-Ausnahmetalente Ashima Shiraishi und Margo Hayes. 

<p>Ausnahmeathletin: Margot Hayes am Fels. </p>

Ausnahmeathletin: Margot Hayes am Fels. 

© The North Face

Alle Frauen werden in einer Reihe von Kurzfilmen vorgestellt – aus Sicht derer, die sie für ihre Taten und Aktionen tagtäglich bewundern. 

Zudem werden auch Frauen gezeigt, die Vorbilder jenseits von sportlichen Aktivitäten sind, wie die Frauenrecht-Anwältin America Ferrera, die NASA-Wissenschaftlerin Tierra Guinn Fletcher und die Musikerin und Aktivistin Madame Gandhi.

<p>Alpinistin: Hilaree Nelson auf dem Weg zum Gipfel. </p>

Alpinistin: Hilaree Nelson auf dem Weg zum Gipfel. 

© The North Face

Tom Herbst, Global Vice President of Marketing bei The North Face beschreibt den Grundgedanken der Initiative so: "Wenn Frauen und Mädchen bewusst mehr Entdeckerinnen und Vorbilder wahrnehmen, werden wir auch in Zukunft mehr weibliche Abenteurer in nachfolgenden Generationen sehen."

Um somit weltweit Frauen zu fördern, arbeitet der Ausrüster mit zahlreichen Organisationen zusammen. Außerdem sind in 2018 die Eröffnung zwei frauenspezifischer Stores geplant. Der erste setzt in Edina in Minnesota (USA) einen Fokus auf Lauf- und Trainingsbekleidung. 

0 Kommentare

Kommentar schreiben