Die ISPO in München ist DIE Leitmesse der Sport- und Outdoorindustrie. Auch in diesem Jahr waren wir natürlich wieder mit einem ALPIN-Team vor Ort, um über die neuesten Produkte und Trends für die kommende Herbst-/Wintersaison 2018/19 zu berichten.

Natürlich ist ALPIN mit einem Team in München vertreten, um für Euch live von der ISPO zu berichten.

- Anzeige -

Nichts ist für die Ewigkeit: David Lama am Messe-Stand von The North Face, seines neuen Sponsors. Der Tiroler hat die Zusammenarbeit mit Mammut nach über 16 Jahren beendet - in aller Freundschaft, wie der 27-Jährige betont.

| © Messe München

Unser Ticker endete mit dem dritten Messetag am Dienstag, am abschließenden Mittwoch gab es weitere Highlights über unsere Social-Media-Kanäle und hierbei vor allem via Instagram (instagram.com/alpin_bergmagazin).

- Anzeige -

Unser ISPO-Ticker zum Nachlesen

neu laden

Die ISPO lockte in diesem Jahr nach Auskunft des Veranstalters über 84.000 Fachbesucher aus 120 Ländern in die 16 Hallen der Messe München - rund 3000 weniger wie im Vorjahr, wo man einen neuen Besucherrekord aufstellen konnte. 

Eine neue Bestmarke konnte man dafür allerdings bei den Ausstellern erreichen: 2801 nationale wie internationale Aussteller waren vom 28. bis 31. mit einem Stand in München vertreten; dies entspricht einem Plus von zwei Prozent gegenüber 2017.

Und noch eine Zahl: 80 Mal wurde im Vorfeld der Messe der ISPO-Award vergeben, mit dem - nach Meinung einer 42-köpfigen Fachjury - besondere Innovationen aus insgesamt 80 Kategorien prämiert werden. 

Die jeweils besten Produkte aus Segmenten wie Health & Fitness, Outdoor, Snowsports, Urban oder Team & Social Sports erhalten das begehrte Prädikat "Product of the Year".

Wer 2018 in den Kategorien Snowsport und Outdoor ausgezeichnet wurde, seht Ihr jeweils in einer Fotogalerie:

In unserer März-Ausgabe präsentieren wir Euch dann auch noch einmal die wichtigsten Messeneuheiten. ALPIN 03/2018 ist ab dem 10. Februar im Handel und in unserem Webshop erhältlich.

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben