App und Website

Footprints: Lowa begeistert mit Outdoor-Portal

Die Anwendung wurde bereits mit einem German Brand Award ausgezeichnet.

Footprints: Lowa begeistert mit Outdoor-Portal
© Lowa

"Wo warst Du mit Deinen Lowa-Schuhen?“ – Unter diesem Motto startete der Bergschuh-Spezialist mit Sitz im bayerischen Jetzendorf im vergangenen Jahr sein neues soziales Netzwerk Footprints

<p>Prämiertes Netzwerk für Outdoor-Begeisterte: "Footprints" von Lowa.</p>

Prämiertes Netzwerk für Outdoor-Begeisterte: "Footprints" von Lowa.

© Adverma

Nutzer können über die App (sowohl für iOS wie auch für Android erhältlich) oder die Webseite Fotos und Videos ihrer Outdoor-Erlebnisse posten - und somit einen persöhnlichen "Fußabdruck" hinterlassen. 

<p>Natürlich auch bei Footprints vertreten: Profi-Alpinistin und Lowa Pro Team Member Ines Papert.</p>

Natürlich auch bei Footprints vertreten: Profi-Alpinistin und Lowa Pro Team Member Ines Papert.

Jedem Footprint wird automatisch der dazu passende Lowa-Schuh zugeordnet. Per Klick auf das Modell kann nachverfolgt werden, welche Outdoor-Abenteuer andere User aus der Community mit dem Schuh erlebt haben.

Natürlich sind auch Lowa-Athleten wie Ines Papert, Stefan Glowacz, Gerlinde Kaltenbrunner, Luis Stitzinger, David Göttler, Rudi Hauser, Alix von Melle oder Ralf Dujmovits auf dem Portal vertreten. Nutzer erhalten so von den Mitgliedern des Lowa Pro Teams "aus erster Hand" die neuesten Infos zu Touren oder Expeditionen. 

Darüber hinaus haben Footprint-User die Möglichkeit, bestimmte Kategorien (Bergsportdisziplinen, Länder, Regionen,Städte etc.) zu liken und sich von den Aktivitäten anderer Nutzer inspirieren zu lassen. Wer fleißg postet, hat auch immer wieder die Chance, tolle Lowa-Preise zu gewinnen.

Die App-Version von "Footprints" wurde im Juni des vergangenen Jahres beim German Brand Award in Berlin mit einem "Winner"-Award in der Kategorie "Excellence in Branding, Strategy & Creation" ausgezeichnet.

0 Kommentare

Kommentar schreiben