E-Book zum Download

Empfehlenswerter Ratgeber: Der Bergwetter-Guide

Fundiertes Nachschlagewerk für alle Outdoorsportler.

Empfehlenswerter Ratgeber: Der Bergwetter-Guide
© Picture Alliance

Über den Namen Albert Leichtfried dürften die meisten unserer Leser bereits "gestolpert" sein, schließlich haben wir schon des Öfteren auf alpin.de über die zahlreichen Erstbegehungen des herausragenden Eiskletterers berichtet. 

<p>Albert Leichtfried in Aktion.</p>

Albert Leichtfried in Aktion.

© albertleichtfried.at

Was viele vielleicht nicht wissen: Der Tiroler ist (auch) ausgebildeter Glazio-Meteorologe! Sein Wissen ums Wetter gibt der Extrembergsteiger nun in Form eines kleinen Ratgebers, dem "Bergwetter-Guide", an interessierte Outdoorsportler weiter.

<p>Screenshot aus dem Bergwetter-Guide</p>

Screenshot aus dem Bergwetter-Guide

© About You

Themenschwerpunkte des 27 seitigen, mit vielen Grafiken und Schaubildern illustrierten Nachschlagewerkes sind unter anderem Funktion und Interpretation von Wetter auf Tour, Wolken - Erscheinungen und Boten am Himmel, Wettergefahren im Gebirge, Interpretation von Wettervorhersagen. 

0 Kommentare

Kommentar schreiben