Am 19. und 20. September in Stuttgart

"Adidas Rockstars": Boulder-Event geht in die vierte Runde

An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Der Sportartikelhersteller Adidas bittet die Stars der internationalen Boulderszene zum Kräftemessen nach Stuttgart. Top-Athleten aus 21 Nationen, darunter viele Weltcup-Sieger und Weltmeister, werden am 19. und 20. September um den Titel des "Rockstars" und um insgesamt 20.000 Euro Preisgeld kämpfen.

"Adidas Rockstars": Boulder-Event geht in die vierte Runde
Foto: Adidas / C. Waldegger
Foto: Adidas / C. Waldegger

Seit vier Jahren ist das fränkische Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach bereits Titelsponsor des Boulder-Wettkampfes, der 2011 zum ersten Mal im Tiroler Ötztal stattfand. Unter dem Motto "Sport meets Music" duellieren sich seitdem Jahr für Jahr die besten internationalen Boulderer an den künstlichen Wänden. Ob Dmitrii Sharafutdinov, Shauna Coxsey, Mélissa Le Névé, Jan Hojer, Anna Stöhr, Lukas Ennemoser oder Thomas Tauporn - alle großen Namen waren bereits bei "Adidas Rockstars" am Start.

"Dieses Event ist eines der besten, an dem ich je teilgenommen habe", so die US-Spitzenkletterin Sasha DiGiulian. "Die Athleten werden rundum versorgt: Wir haben Ärzte, Physios, Verpflegung und das alles in einer entspannten Atmosphäre. Events wie diese können helfen, unseren Sport zu verbessern, denn je mehr Spaß ein Wettkampf macht, desto mehr Leute nehmen teil und das kann langfristig das generelle Niveau in unserem Sport anheben".

Keine Frage, "Adidas Rockstars" ist anders. Für die besondere Atmosphäre in der Halle sorgt die einmalige Mischung aus klassischem Boulderwettkampf und Rockkonzert. Hier dient die Musik nicht zur Pausenüberbrückung, sondern ist wesentlicher Bestandteil des Events: Während die Athleten versuchen, so schnell wie möglich die Probleme zu meistern, die ihnen von den Routenschraubern vorgesetzt wurden, spielt dazu eine Live-Band. Das hat was!

Wer dieses Wochenende nicht in Stuttgart sein sollte, kann das Finale dennoch via Livestream mitverfolgen.

OO.ready(function() { OO.Player.create('ooyalaplayer', 'xsaDV3bTp37G2yRUvUn6gkK-mHp417zd'); }); Please enable Javascript to watch this video

Weitere Information unter www.adidas-rockstars.com

Quelle: Pressemitteilung Adidas