Auf der Suche nach Abenteuern und spektakulären Naturerlebnissen ist bei Kristof Kontermann die Kamera immer dabei.

Kristof Kontermann, geboren 1981 in Stuttgart, klettert seit mehr als 20 Jahren. Neben dem Sportklettern und Bouldern ist er auf der Suche nach Abenteuern und spektakulären Naturerlebnissen am liebsten in klassischen alpinen Routen unterwegs. Sowohl extreme Nordwände in den Alpen als auch hohe Berge auf fast allen Kontinenten gehören zu seinem Repertoire. Diese Erfahrungen gibt er als Kletterlehrer leidenschaftlich gerne weiter.

- Anzeige -
ALPIN Fotogalerie Kristof Kontermann
© Kristof Kontermann

Auf Reisen und Expeditionen hat er inzwischen in über 30 Ländern Erfahrung gesammelt und seine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt. Als Geowissenschaftler versucht er die Natur zu verstehen und spannende Momente zu dokumentieren. Gletscher, Vulkane und Gesteinsformationen sind hier seine Lieblingsthemen. Neben seiner eigentlichen Arbeit als Umweltingenieur ist er seit einigen Jahren als Fotojournalist tätig.

- Anzeige -
ALPIN Fotogalerie Kristof Kontermann
© Kristof Kontermann

Kontakt

  • Kristof Kontermann

  • Rosenstr. 39

  • 73760 Ostfildern

  • Tel.: 0179-1767609

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben