Extrabilder zu unserer Tourenreportage in ALPIN 10/2016

"Feuer und Flamme" im Engadin

Das Engadin ist zu allen Jahreszeiten eine Reise wert, ganz besonders aber im Herbst!

Fotogalerie herbstliches Engadin, Herbst, Piz Lagrev, Piz Palü, Piz Bernina, Piz Trovat, La Resgia, Silsersee, Palpuognasee, Lago di Saoseo, Scima di Saoseo, Piz da la Blais
© Dirk Steuerwald

Auch Farben können Heimweh auslösen. Brians Blick zeugt davon. Dieses Jahr hat er dem Indian Summer in seiner Heimat Neu-England den Rücken gekehrt. Zum ersten Mal. Der amerikanische Landschaftsfotograf wollte sehen, was die Schweiz in Sachen Herbst zu bieten hat.

Er recherchierte nach der farbenfrohsten Region. Gefunden hat er das Engadin. "Weißt du, ich liebe und vermisse das gelbrote Laub in meiner Heimat wirklich", sagt er auf Englisch und fügt nach einer kurzen Pause hinzu "aber dieses Leuchten der Lärchen hier, in dieser klaren Luft der Berge ist einfach überwältigend."

<p>Herbstliches Wandervergnügen im Engadin.</p>

Herbstliches Wandervergnügen im Engadin.

© Dirk Steuerwald

Auch unser Autor Dirk Steuerwald ist der herbstlichen Farbenpracht im Engadin erlegen. In seiner Reportage "Feuer und Flamme" stellt er Ihnen sechs ausgewählte Tourenziele im Engadiner Hochtal vor; darunter auch den schönsten Ort der Schweiz und eine Hütte, bei der man wie niergendwo sonst in den Alpen ganz leicht in die Gletscherwelt eintauchen kann.

ALPIN 10/2016 ist ab dem 17. September im Zeitschriftenhandel oder in unserem Web-Shop erhältlich.

Neben dieser Reportage finden sich unter anderem folgende Themen in unserer Oktober-Ausgabe:

<p>ALPIN 10/2016</p>

ALPIN 10/2016

© alpin.de
  • Unsere Titelstory im Oktober: Die schönsten Herbstouren

  • Test: Ultraleichte Hardshells

  • Hüttenrunde: Friauler Dolomiten.

  • Von oben: Großvenediger

  • Hütte des Monats: Puntleider Seealm

  • Schritt für Schritt: Mauerläufer-Klettersteig

  • Reportage: Biken im Ötztal

  • Know-how: Alpine Ausbildungs-Standards

  • Markt: Neues von der Eurobike

  • Praxis-Check: Seile

  • Familientour: La Palma

  • Im Interview: Stian Hagen

  • EXTRA: Kraftort Alpen

Für Ihre nächste Herbsttour suchen Sie noch den passenden Wanderschuh? Dann werden Sie bestimmt in unserem Produkttest fündig.

Text von Dirk Steuerwald

0 Kommentare

Kommentar schreiben