Alpines Museum der Schweiz

55.000 Besucher sahen Mattherhorn-Ausstellung

Fast 55.000 Personen besuchten die erste Pop-Up-Ausstellung "The Matterhorn Family", die im Sommer im Alpinen Museum der Schweiz stattfand. Besonders gut kam dabei an, dass die Gäste Teile der Ausstellung mit zu sich nach Hause nehmen durften.

the_matterhorn_family_quer_credit_
© Kurt Mueller / Madame Orielle

Genau 54.845 Besucher zählte die erste Pop-up-Ausstellung des Alpinen Museums in der Schweiz auf dem Goernergrat, die von Juni bis Oktober 2015 zu sehen war. Die Fotoausstellung "The Matterhorn Family" stellte dem Matterhorn in Zermatt Ansichten von 22 Matterhörnern in der Welt gegenüber.

Alle Fotos waren auf Papierblöcke gedruckt und durften von den Ausstellungsbesuchern mitgenommen werden, was nach Angaben des Museums auch ausgiebig genutzt wurde: Bis Ende Oktober setzte die Ausstellung 374.000 Fotoblätter ab.

Ein Erfolg, den das Alpine Museum der Schweiz mit weiteren Pop-up-Projekten im Berggebiet fortsetzen möchten.

Die Botschaft des Projekts ist einfach und einleuchtend: Das Matterhorn ist nicht nur das Symbol der Schweiz, es ist längst ein Weltbürger geworden und in der ganzen Welt zuhause.

Das Projekt entstand im Rahmen der Zermatter Jubiläumsfeierlichkeiten "150 Jahre Erstbesteigung des Matterhorns".

0 Kommentare

Kommentar schreiben