Mit dem Kitzbüheler Erlebnis-Portal von zu Hause aus die eigene Wunschtour planen.

Spazieren, Wandern oder Bergsteigen: Kitzbühel bietet für alle Bewegungsarten eine unvergleichliche Landschaft. Eingebettet zwischen Hahnenkamm und Horn, erweist sich Kitzbühel mit seiner großen Touren-Vielfalt als wahres Wanderparadies.

- Anzeige -

Ob in und um Kitzbühel, entlang der Seen, Bäche und Wasserfälle oder in den Almgebieten der heimischen Grasberge: Kitzbühel erlaubt ungeahnte Weitblicke und unvergessliche Eindrücke. Das Wegenetz bietet Wanderrouten in allen Schwierigkeitsstufen. 

Ein besonderes Erlebnis ist die Erkundung der typischen Grasberge, die man auf Höhenwegen von einem Gipfel zum anderen und ohne viel Auf- und Abstiege herrlich erwandern kann. Dank bestens beschilderter Wege kann man die Region auch problemlos alleine erkunden.

Mit dem Erlebnis-Portal erlebnis.kitzbuehel.com kann man sein persönliches Wandererlebnis schon einfach von zu Hause aus planen: Routenoptionen, Distanzen, Schwierigkeitsgrade und Höhenprofile sind dort nämlich einfach abrufbar. Und in den Detailkarten Hahnenkamm und Kitzbüheler Südberge findet man die schönsten Panorama-Routen separat ausgewiesen.

Wer lieber in Gesellschaft wandert, dem seien die täglichen geführten und kostenlosen Wanderungen des Kitzbühel Tourismus ans Herz gelegt. Sie führen zu den schönsten Plätzen der Region, an denen man sich natürlich bei einer köstlichen Brettjause stärken und erholen kann.

Kitzbühel erleben unter erlebnis.kitzbuehel.com

- Anzeige -