Wer unsere zehn Fragen zur Bergsteigerlegende richtig beantworten konnte, hatte gute Chancen, einen unserer beiden Preise zu gewinnen.

Reinhold Messner feierte am 17. September seinen 75. Geburtstag. Für uns Anlass genug, um einmal Euer Wissen in Sachen Südtiroler Bergsteigerlegende zu testen! 

- Anzeige -

Zehn Fragen musstet Ihr richtig beantworten, um es ins "Finale" zu schaffen. 130 Teilnehmer*innen ist dies gelungen. Die zwei Gewinner*innen wurden dann unter den Punktbesten durch Losentscheid ermittelt.

  • Das "Interstellar Bivy" von Outdoor Research im Wert von 350€ geht an Jan Roscher aus Filderstadt.

  • Über  "Shield Plus 35" von Bach im Wert von 190€ darf sich Sabine Löper aus Wacken freuen.

Wir gratulieren herzlich - und sagen Dankeschön allen Teilnehmer*innen!

- Anzeige -

Das sind die Preise:

1. Preis: Outdoor Research "Interstellar Bivy" 

© Outdoor Research

Ob Microadventure oder Weitwanderung: Wer möglichst leicht unterwegs sein will aber nachts trotzdem im Trockenen liegen möchte, packt den 564g leichten Interstellar Bivy ein. Aus 3-Lagen AscentShell Material gefertigt und mit vollständig getapten Nähten, bietet er 100%igen Schutz vor Wind, Regen und Insekten, lässt Dampf nach außen entweichen und sorgt so für ein angenehmes Schlafklima und ruhige Nächte.

Der Preis hat einen Wert von 350,00 Euro und wird uns von Outdoor Research zur Verfügung gestellt!

2. Preis: Bach "Shield Plus 35"

Der "Shield Plus 35" von Bach. Die Gewinnerin oder der Gewinner kann zwischen den Farben "blue" oder "black" entscheiden.

| © Bach

Mit seinen kompakten 35 Litern ist der "Shield Plus 35" von Bach der richtige Begleitung für Wochenend- und Hüttentouren. Der Wanderrucksack ist hart im Nehmen und überzeugt durch sein bequemes und exzellent belüftetes Shield-Tragesystem. 

Der Preis hat einen Wert von 190 Euro und wird uns von Bach zur Verfügung gestellt!

Hier stellen wir Euch die beiden Preise noch einmal ausführlich vor!

- Anzeige -