Bei unserem Gewinnspiel warten viele tolle Preise auf Sie! Teilnahmeschluss ist der 28.02.2017!

Bald ist es soweit, dann fällt der Startschuss für die diesjährige Ausgabe des größten Test-Events seiner Art in Europa: den ALPIN-Tiefschneetagen!

- Anzeige -

Über 1000 begeisterte Tourengeher haben sich bereits angemeldet! Dennoch gibt es für die beiden Termine im März auch noch freie Plätze.

Wer weiß, wo die ALPIN-Tiefschneetage 2017 stattfinden, hat gute Chancen, einen von insgesamt zehn tollen Preisen zu gewinnen, allen voran ein iPad Air 2 von Apple.

Diese Preise können Sie gewinnen

- Anzeige -

1. Preis: Apple iPad Air 2 (16GB Wifi)

Das ist der 1. Preis: Apple iPad Air 2 (16GB Wifi) in Space Grau

| © apple.com

Mit dem A8X Chip mit 64-Bit Desktoparchitektur der zweiten Generation ist das iPad Air 2 unglaublich schnell und leistungsstark. Aber das iPad Air 2 ist sowohl dünner als auch leichter als sein Vorgänger. Unter anderem durch den M8 Motion Coprozessor hat es die gleiche Batterielaufzeit von 10 Stunden.

Im Vergleich zum A7 Chip im vorherigen iPad Air bringt der A8X Chip eine 40 % schnellere CPU Leistung. Von Apps starten bis Spiele spielen läuft alles viel flüssiger und reaktionsschneller. Auch Aktionen wie Streichen, Auf- und Zuziehen, Zoomen, Scrollen oder Drehen sind schnell und flüssig.

Der A8X Chip bietet eine 2,5x schnellere Grafikleistung im Vergleich zum A7 Chip. Dadurch liefert das iPad Air 2 eine grafische Qualität, die so bisher nur auf Desktopcomputern und Spielekonsolen möglich war. Grafikintensive Apps wie Spiele und Videoschnittsoftware laufen fantastisch – und sehen auf dem großen Retina Display auch noch brillant aus.

Technische Daten

  • Retina Display 9,7"

  • A8X Chip mit 64-Bit Architektur und M8 Motion Coprozessor

  • Auflösung: 2048 x 1536 Pixeln bei 264 ppi

  • FaceTime HD Kamera 1,2MP

  • 1080p HD Videoaufnahme mit Zeitlupenvideo

  • Maße: 240 x 169,5 x 6,1 mm

  • Gewicht: 437g

  • Farbe: Space Grau

2.-5. Preis: ALPIN eMagazine-Abo

© www.alpin.de

12 Ausgaben ALPIN frei Haus, und das bereits jeweils einen Tag vor Erscheinungstermin der Print-Ausgabe!

Das ALPIN eMagazine-Abo "pur" (im Wert von 46,80€) ist geeignet für alle iOS-, Android-Geräte und Desktop-Rechner.

6.-10. Preis: ALPIN-Schilder-Bundle

© www.alpin.de

Die machen ordentlich was her: Retro-Blechschilder mit dem Titel der ersten ALPIN-Ausgabe von 1963 (damals noch unter den Namen "Alpinismus") sowie das Covermotiv der Ausgabe Dezemember 1965, das von unseren Usern zum schönsten ALPIN-Titel der vergangnen 50 Jahre gewählt worden war.

- Anzeige -