So haben Sie gewählt

Ergebnis: Das ist Ihr Lieblingsberghaus!

Welches ist Ihr Lieblingsberghaus? Das hatten wir gefragt und 150 Leser geantwortet! Wie haben daraus eine Top Ten extrahiert und Sie wiederum haben das Lieblings-Berghaus der ALPIN-Community gewählt.

Lieblingshütten, Berghaus, Abstimmung, Hüttenwahl, Voting, Gewinnspiel, Outdoor, Preise, Lieblingsberghaus, Berghaus Jacken, Berghaus Rucksack
© Imago

150 Teilnehmer haben uns per Mail, über unsere Facebook-Seite oder unser Upload-Tool auf alpin.de ihr Lieblingsberghaus mitgeteilt. Die meisten davon auch mit einem Foto.

Die Redaktion hat aus allen Einsendungen zehn Hütten ausgewählt und zur Abstimmung gestellt.

Aus dieser Top Ten haben insgesamt knapp 500 User ihr Lieblingsberghaus gewählt. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Die Preise

Unter ALLEN Einsendern haben wir drei Gewinner ermittelt. Der Gewinner des ersten Preises bringt als unser Botschafter die "Lieblingsberghaus“-Auszeichnung auf die Hütte.

1. Preis: Ein Wochenende im Lieblingsberghaus der ALPIN-Community (je 2 Nächte mit Halbpension für 2 Personen) und dazu ein komplettes Berghaus-Outfit: Extrem Light Paclite Jacket, wasserdicht und technisch ausgereift (Wert: 300 Euro), Pravitale Light Jacket, leicht und robust (Wert: 80 Euro) und VapourLight Fast Hike Pant, winddicht und wasserabweisend (Wert: 100 Euro).

<p>1. Preis inklusive Überraschungs-Tour: Welche Hütte wird das Lieblingsberghaus?</p>

1. Preis inklusive Überraschungs-Tour: Welche Hütte wird das Lieblingsberghaus?

© berghaus.com / Fotolia

Wir gratulieren herzlich:

Tanja Sorko

Wir sind schon gespannt, wie es Tanja im Lieblings-Berghaus der ALPIN-Community gefallen wird.

2. Preis: Fastpacking Jacket, leicht, wasserdicht und vielseitig einsetzbar (Wert: 230 Euro).

<p>2. Preis Berghaus Fastpacking Jacket</p>

2. Preis Berghaus Fastpacking Jacket

© berghaus.com

Hier gratulieren wir:

Wolfgang Drozdz

3. Preis: Rucksack Freeflow 35, zahlreiche Extras und höchster Komfort (Wert: 125 Euro).

<p>3. Preis Berghaus Rucksack Freeflow 35</p>

3. Preis Berghaus Rucksack Freeflow 35

© berghaus.com

Viel Freude mit dem Rucksack wünschen wir Karin Strasser.

Alle eingereichten Bewerbungen mit Bild sehen Sie in diesen Fotogalerien.

Das Kleingedruckte: Die von uns ermittelten Gewinner(innen) werden in der Mai-Ausgabe genannt und zusätzlich per Post benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von Verlag und Redaktion und deren Angehörige können nicht teilnehmen. Teilnehmer(innen) müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der/die Gewinner(in) kümmert sich selbst um die Reservierung und trägt die Kosten für An-/Abreise und Zustieg sowie die Gestaltung des Aufenthalts (keine geführten Touren). ALPIN und Berghaus übernehmen keine wie auch immer geartete Haftung. Getränke und Tagesverpflegung sind Sache des Gewinners. Der Gewinn ist bis Ende 2017 einzulösen.